Iserlohn Absturz eines Segelflugzeugs: 16-Jähriger schwer verletzt

Iserlohn · Beim Absturz eines Segelflugzeugs in der Nähe von Iserlohn ist ein 16-jähriger Flugschüler aus Hagen lebensgefährlich verletzt worden. Er war der Pilot der Maschine. Ein 47 Jahre alter Fluglehrer aus Bochum erlitt schwere Verletzungen, wie die Kreispolizei in Iserlohn gestern berichtete. Das Flugzeug war am Samstag im Landeabflug auf den Flugplatz Sümmern plötzlich nach rechts ausgebrochen und mit dem Cockpit voraus auf eine Wiese aufgeschlagen. Die Verletzten wurden mit Hubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Die Ursache für das Unglück war zunächst unklar. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (Braunschweig) hat Ermittlungen aufgenommen.

Ein Pilot eines Ultraleichtflugzeugs stürzte gestern mit einem Begleiter in Melle bei Osnabrück ab, beide kamen ums Leben. Das Flugzeug fiel auf eine Gartenhütte. Es fing Feuer und brannte komplett aus, teilte die Polizei in Osnabrück mit. Bei den beiden Toten handelt es sich um einen 54-jährigen Mann aus Bünde und einen 65-jährigen Mann aus Dortmund.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort