Auswahl für die "Stadtschönheit"

Viele Leserinnen folgten dem Aufruf unserer Zeitung und bewarben sich mit Fotos und Briefen als "Stadtschönheit". Zehn Frauen auszuwählen, die am 4. März ein professionelles Umstyling inklusive Schnitt, Farbe, Styling und Make-up von Oliver Schmidt und seinem Team erhalten können, fiel der Jury schwer. Sie bestand aus Schmidt, Semiha Ünlü (Rheinische Post) und Sebastian Hofer (Center TV). "Wenn ich Köpfe sehe, sehe ich Veränderungen", sagte Schmidt. Auf einen Blick sah er, welcher Bewerberin eine andere Haarfarbe stehen und welches Make-up das passende sein könnte.

Die Geschichten zu den Bewerbungsfotos waren nicht weniger interessant. Eine Großmutter schickte Fotos ihrer Enkelin, Kinder schickten die Fotos ihrer Mutter ein und andere Frauen meldeten sich, weil sie schlichtweg keine Idee haben, was sie mit ihren Haaren anstellen sollen und professionelle Hilfe wollen.

Die Gewinnerin des Finales zur "Stadtschönheit 2012" kann sich über ein Wochenende mit einem Mini und ein romantisches Candle-Light-Dinner für zwei Personen im Düsseldorfer Restaurant Ashley's Garden freuen. Was alle Finalistinnen mitnehmen können, ist eine CD mit den schönsten Vorher-Nachher-Fotos.

semi

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort