Köln Auto verletzt Radfahrerin schwer - illegales Rennen?

Köln · Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist eine junge Radfahrerin in Köln lebensgefährlich verletzt worden. Möglicherweise hatte sich der 22 Jahre alte Autofahrer zuvor ein Rennen mit einem anderen Wagen geliefert. "Wir ermitteln auch in diese Richtung", sagte ein Polizeisprecher. Zeugen hatten der Polizei von quietschenden Reifen und aufheulenden Motoren berichtet. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der 22-Jährige versucht, in einer langgezogenen Kurve mit hohem Tempo den Wagen eines 21-Jährigen zu überholen.

Dabei geriet das Fahrzeug des 22-Jährigen ins Schleudern und erfasste die Radfahrerin, die ihm auf dem gegenüberliegenden Radweg entgegenkam. Die 19-Jährige, die einen Helm trug, erlitt schwerste Kopfverletzungen und wurde noch in der Nacht operiert. Erst vor wenigen Tagen war ein Mann als Folge eines illegalen Autorennens in Köln gestorben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort