Bonn Auto versinkt im Rhein und löst Großeinsatz aus

Bonn · Ein Auto hat sich gestern am frühen Morgen selbstständig gemacht und ist vom Rheinufer in Bonn in den Fluss gerollt. Weil zunächst unklar war, ob sich noch Personen in dem Fahrzeug befanden, rückten Feuerwehr, Wasserwacht und DLRG mit 75 Einsatzkräften an.

Letztlich kam bei dem Zwischenfall aber niemand zu Schaden. Der Fahrer hatte seinen Wagen an der Rampe der Mondorfer Autofähre abgestellt und war ausgestiegen. Er habe beteuert, die Handbremse angezogen zu haben, sagte ein Polizeisprecher. Trotzdem setzte sich das Auto vor den Augen des Fahrers von selbst in Bewegung. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, sei der Wagen von der Strömung schon rund 100 Meter abgetrieben. Die Feuerwehr zog es später mit einer Seilwinde an Land.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort