Kathmandu/Bielefeld Bielefelderin jüngste Deutsche auf Mount Everest?

Kathmandu/Bielefeld · Anja Blacha (26), eine der jüngsten deutschen Mount-Everest-Bezwingerinnen, freut sich jetzt auf schnelles Internet, eine gute Dusche und das eigene Bett. Nach wochenlangen Strapazen im Himalaya hat sie am 21. Mai den höchsten Berg der Welt bezwungen und kehrt Anfang Juni an ihren Wohnsitz Zürich zurück.

Ob die gebürtige Bielefelderin nun die jüngste Deutsche auf dem Mount Everest (8848 Meter) ist, steht noch nicht fest, da noch nicht alle bisherigen Besteigungen in diesem Jahr registriert sind. Aktuelle Rekordhalterin ist Helga Hengge (32). Blacha steigt erst seit zwei Jahren auf alpine Gipfel. Nachdem sie 2015 in Argentinien den Aconcagua (6962 Meter) erklommen hat, wagte sie nun den Gang auf den höchsten Berg der Welt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort