Düsseldorf Bivsi Rana kehrt morgen aus Nepal zurück

Düsseldorf · Fast zwei Monate nach ihrer Abschiebung nach Nepal kehren die 15 Jahre alte Bivsi und ihre Eltern morgen nach Deutschland zurück. Zuvor hatten die Behörden angesichts der heftigen Proteste von Eltern, Mitschülern und anderen Unterstützern eingelenkt.

"Die Familie landet am frühen Morgen in Düsseldorf", sagte ein Sprecher des Unterstützerkreises. Die in Deutschland geborene Bivsi war am 29. Mai auf Veranlassung der Ausländerbehörde der Stadt aus dem Unterricht ihres Duisburger Gymnasiums geholt worden. Noch am selben Tag wurde die Familie mit einem Flugzeug nach Nepal geflogen. Nach Angaben der Stadt wird Bivsi mit einem Schüleraustausch-Visum nach Duisburg zurückkehren. Nach dem Abitur kann sie einen Folgeantrag stellen, sollte sie eine Berufsausbildung machen wollen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort