| 02.30 Uhr

Blues-Legende B. B. King gibt Konzert in Düsseldorf

Er gilt als König des Blues, und in diesem Jahr wird er nur ein Konzert in Nordrhein-Westfalen geben. Am Montag, 16. Juli, kommt B. B. King in die Mitsubishi Electric Halle. Der 86-Jährige kam auf einer Baumwoll-Plantage in Mississippi zur Welt. Er begann seine Karriere in den 40er Jahren, sein bekanntester Titel ist "Three O'Clock Blues". King spielte mit Eric Clapton und den Rolling Stones, mit Ike & Tina Turner und U2, in deren Song "When Love Comes To Town" er zu hören ist. Das Musikmagazin "Rolling Stone" führt ihn auf Platz drei in seiner Liste der größten Gitarristen aller Zeiten. B. B. King war zweimal verheiratet und hat 15 Kinder.

Karten unter Telefon 0211 2740 00 und im Internet unter www.westticket.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Blues-Legende B. B. King gibt Konzert in Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.