Duisburg Duisburg: Acht Verletzte bei Brand in "Problemhaus"

Duisburg · Bei einem Brand in einer sogenannten Schrottimmobilie in Duisburg sind gestern acht Menschen leicht verletzt worden. Sechs Kinder und zwei Erwachsene kamen vorübergehend in Krankenhäuser, wie die Stadt mitteilte. Weitere 30 Menschen wurden durch den Rettungsdienst betreut. Die Brandursache ist unklar.

Großbrand in Duisburg-Rheinhausen
13 Bilder

Großbrand in Duisburg-Rheinhausen

13 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Die Stadt stuft das Haus als "Problemimmobilie" ein. Sie erklärte das Gebäude, in dem offiziell 52 Personen gemeldet sind, nach dem Brand für unbewohnbar. Der Eigentümer sei aufgefordert worden, die betroffenen Menschen unterzubringen. In dem Haus sollen größere Hygienemängel geherrscht haben. So seien den Einsatzkräften Kakerlaken über die Füße gelaufen, als sie das Haus betraten, sagte eine Stadtsprecherin. Bei den Bewohnern handele es sich um Menschen aus Südosteuropa.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort