Bad Salzuflen Brandanschlag auf Moschee in Bad Salzuflen

Bad Salzuflen · An einem Gebäude mit einer Moschee in Bad Salzuflen bei Bielefeld haben Unbekannte ein Feuer entzündet. Wie die Polizei mitteilte, setzten die Täter die Eingangstür eines Wohnhauses in Brand, in dem sich auch die Moschee einer islamischen Gemeinde befindet.

Durch Schilder an der Außenwand sei das Gebäude deutlich als Moschee zu erkennen. Der Staatsschutz der Polizei Bielefeld habe die Ermittlungen aufgenommen, weil eine politisch motivierte Tat nicht ausgeschlossen werden könne. Noch gebe es aber keine Erkenntnisse zu den Tätern. Anwohner hatten in der Nacht zum Samstag den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Acht Bewohner des Hauses wurden von der Feuerwehr von einem Vordach gerettet. Es wurde niemand verletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort