Köln Kebekus macht sich über Helau lustig

Köln · Die Kabarettistin hat Adeles Superhit "Hello" für den Karneval umgedichtet.

Carolin Kebekus ist eine Kölnerin durch und durch. Nun hat die Comedienne bei einem Auftritt im WDR ein Lied vorgestellt, bei dem sie sich auf die Melodie von Adeles "Hello" über den Karnevalsruf der Düsseldorfer lustig macht.

Seit Samstagabend verbreitet sich das neue Video von Carolin Kebekus rasend schnell auf Facebook. Ihr Lied, das bei "Deine Sitzung 2016" Premiere feierte, leitete sie mit den Worten ein, dass man schonmal denkt, man hätte einen guten (Mann) gefunden, der wunderschön und talentiert am Glas sei, dann aber zum falschen Wort greife.

Zusammen mit den so genannten Beer Bitches singt die 35-Jährige auf Kölsch (hier im Hochdeutschen niedergeschrieben): "Helau, wie fies, hat der das gerade laut gesagt, oder habe ich mich da verhört." Ihre Kolleginnen steigen ein: "Und jetzt bin ich schwer irritiert, ich dachte, du und ich, das wird was, aber so bin ich weg. Helau, das sagt man nicht, ich komme aus Köllefornia-Ehrenfeld, und da sagt man Alaaf. Ich finde dich nicht mehr scharf. Gestern warst du noch perfekt, heute geht es steil den Berg hinab."

Wieder steigt Kebekus ein: "Ich kann nur hoffen, dass meine Familie das nicht weiß. Helau sagt der an Karneval, und ruft das durch den ganzen Saal. Der sagt mir das mitten ins Gesicht. Wie kann das sein, sag mal: ,Schämst du dich nicht?'"

Neben dem Karnevalsruf der Düsseldorfer Narren bekommen auch die Fans von Borussia Mönchengladbach ihr Fett weg. "Helau sagt der an Karneval, und trägt auch noch 'nen Gladbach-Schal. Nüchtern halte ich das nicht aus."

Kebekus sorgt sowohl mit ihrem Comedy-Programm als auch mit ihren Liedern immer wieder für Aufsehen und viele Aufrufe im Internet. Im Oktober 2015 parodierte sie beim Deutschen Comedy-Preis Helene Fischer und ihr Lied atemlos (mehr als 7,5 Millionen Aufrufe bei Youtube), auch "Dunk den Herrn!" wurde mehrere Millionen Mal abgerufen (knapp 3,7 Millionen Klicks).

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort