Düsseldorf CDU-Fraktion im Landtag wählt ihre Spitze neu

Düsseldorf · Die CDU-Landtagsfraktion wählt heute den neuen Fraktionsvorstand. Als sicher gilt die Wiederwahl des Vorsitzenden, Parteichef Armin Laschet. Einen Wechsel wird es aber unter seinen fünf Stellvertretern geben: Anstelle von Ursula Doppmeier, die nicht wieder antritt, bewirbt sich die westfälische Agrarexpertin Christina Schulze Föcking.

Möglicherweise wird zudem der Rechtsexperte Peter Biesenbach seinen Posten für den Kommunalfachmann André Kuper räumen müssen. Die drei anderen Stellvertreter - Josef Hovenjürgen, Klaus Kaiser und Andrea Milz - dürften wiedergewählt werden. Zudem wird erwartet, dass Lutz Lienenkämper Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion bleibt. Allerdings ist dafür auch Hovenjürgen im Gespräch. Laschet hatte erklärt, er setze auf eine verjüngte Mannschaft.

(hüw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort