Grevenbroich Dackel wirbt für Kandidaten der SPD auf Plakat

Grevenbroich · Ein ungewöhnliches Wahlplakat sorgt für Aufsehen in Grevenbroich: Rauhaardackel-Rüde "Mico" wirbt für sein Herrchen Willi Horn (64) - an Laternenpfählen, an denen seine Artgenossen für gewöhnlich das Bein heben.

SPD-Mann Horn, der erstmals für den Stadtrat kandidiert, schickt seinen Hund vor, weil er selbst nicht mit seinem Porträt auf dem Plakat erscheinen wollte. Er zweifelt nämlich daran, dass solche Konterfei-Poster ausschlaggebend für eine Wahl sind. So nahm Dackel "Mico" als einziger Hund unter den 25 Grevenbroicher SPD-Kandidaten am Fotoshooting der Genossen teil. Das Plakat mit dem niedlichen Krummbeiner kommt an: "Ich habe bisher ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen", sagt Horn.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort