Duisburg/Hamm Dieb stiehlt Rucksack mit Beatmungsgerät

Duisburg/Hamm · Mit dem Diebstahl ihres Rucksacks hat ein unbekannter Täter eine Rollstuhlfahrerin in große Gefahr gebracht. Die Frau, die aus Bochum stammt, hatte ihr Beatmungsgerät darin verstaut, als sie in Duisburg mit dem Zug abfahren wollte. Dies teilte die Bundespolizei gestern mit. Über eine Maske und einen daran angeschlossenen Schlauch versorgte das Gerät die 29-Jährige mit Sauerstoff. Einige Zeit, nachdem der Zug gestartet war, fiel der Frau der Druckverlust im Schlauch auf. Der Rucksack samt Beatmungsgerät war verschwunden.

Die schwerstbehinderte Frau war so geschockt, dass sie zunächst nicht auf sich aufmerksam machen konnte, berichtete die Bundespolizei. Erst an ihrer Endhaltestelle in Hamm/Westfalen, wo ein Bahn-Mitarbeiter bereitstand, um sie abzuholen, bemerkte dieser den Vorfall. Die Frau wurde ärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort