Münster/Neuss Dutzende Unfälle durch Glatteis auf den Straßen

Münster/Neuss · Das Winterwetter macht es den Autofahrern schwer: Vereiste Straßen und Blitzeis haben gestern für dutzende Verkehrsunfälle in NRW gesorgt. Am Vormittag zählte die Polizei mehr als 65 Unfälle, die meisten im Münsterland und in Ostwestfalen.

Auf den spiegelglatten Straßen in Münster stürzten drei Radler und mussten ins Krankenhaus. In Drolshagen bei Olpe wurde ein Wagen gegen einen Baum geschleudert. Auch in Stemwede im Kreis Minden-Lübbecke kollidierte eine 20-Jährige in ihrem Auto mit einem Baum. Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. In Wenden bei Olpe überschlug sich ein 19-Jähriger mit seinem Fahrzeug, kam aber mit leichten Verletzungen davon. Eine 40-Jährige verlor in Münster bei einem Bremsmanöver die Kontrolle über ihr Auto und stieß im Gegenverkehr mit dem Wagen eines 49-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Auch im Rhein-Kreis Neuss zählte die Polizei etliche Glatteis-Unfälle. In zehn Fällen kamen Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. In Rommerskirchen wurden vier Menschen so schwer verletzt, dass sie in Krankenhäusern behandelt werden mussten. Weitere Glatteis-Unfälle, lediglich mit Blechschäden, zählte die Polizei in Dormagen, in Neuss, Korschenbroich und Osterath. Auch in den kommenden Tagen soll es laut Meteorologen eisig bleiben. Ab morgen ist mit Schnee zu rechnen.

(dpa/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort