| 09.04 Uhr

Düsseldorf
Eltern starten Online-Umfrage zu "Turbo-Abitur"

Düsseldorf. Die Landeselternschaft der Gymnasien geht der Akzeptanz des achtjährigen Gymnasiums (G 8) in NRW auf den Grund. Bis zum 4. März können Eltern, Lehrer und Schüler online ihre Meinung über die Schulzeitverkürzung sagen.

Die 34 Fragen (zu finden unter le-gymnasien-nrw.de) hat der Bielefelder Bildungsforscher Rainer Dollase entwickelt; teilnehmen sollen nach dem Willen der Landeselternschaft ausdrücklich nicht nur Mitglieder, sondern auch Externe. Mit der "wissenschaftlich fundierten Umfrage" wolle man Einfluss auf die Landespolitik nehmen, sagte der Vorsitzende Ulrich Czygan. In Umfragen lehnen große Mehrheiten G 8 ab; Ministerin Sylvia Löhrmann will aber nicht zum neunjährigen Gymnasium zurückkehren.

(fvo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Eltern starten Online-Umfrage zu "Turbo-Abitur"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.