Düsseldorf Englisch-Prüfung: Politiker für Wiederholung

Düsseldorf · Erste Politiker unterstützen den Protest gegen die Englisch-Prüfung der zehnten Klassen an Haupt-, Real- und Gesamtschulen. Die Landtagsabgeordneten Guido van den Berg, Bernhard von Grünberg (beide SPD) und Christina Schulze Föcking (CDU) befürworten eine Behandlung im Parlament oder eine Wiederholung.

Die Fragen seien offenbar "nicht oder nur sehr schwer zu beantworten" gewesen, schrieb von Grünberg auf der Internetseite Open Petition: "Dann sollte eine erneute Prüfung ermöglicht werden." Die Online-Petition für die Wiederholung kam gestern Abend auf mehr als 43.000 Unterstützer. Vielen Schülern, Eltern und Lehrern galt die Prüfung als zu schwer. Das Ministerium prüft Konsequenzen, hat aber bereits die Möglichkeit großzügigerer Bewertung angedeutet.

(fvo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort