Neuss Entschuldigung nach Abistreich an Neusser Schule

Neuss · Die Jahrgangsstufe Q2 des Neusser Quirinus-Gymnasiums hat sich per Schreiben bei ihren Lehrern entschuldigt. Das erfuhr unsere Redaktion von der Schulpflegschaftsvorsitzenden und aus Schülerkreisen. Das Schreiben soll von knapp 90 angehenden Abiturienten unterschrieben worden sein. Schüler des Gymnasiums hatten im Foyer eine zwei Meter große Abbildung eines männlichen Geschlechtsteils an die Wand geklebt. Die ebenfalls aufgeklebten Spermien bedeckten Fotos einiger Lehrer.

Zudem wurde ein Kunst-Penis unter einer Vitrine vor dem Verwaltungsgang platziert. Drei Lehrkräfte legten daraufhin ihre Tätigkeiten in der Vorbereitungsgruppe für den Abigottesdienst nieder. Die Bezirksregierung Düsseldorf spricht von einem einmaligen Fall im Regierungsbezirk. Die Schule versucht nun herauszufinden, welche Schüler für die Aktion verantwortlich sind.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort