Wiehl Ermittlungen zu Motocross-Unfall dauern an

Wiehl · Nach dem tödlichen Unfall bei einem Motocross-Rennen in Wiehl ist der genaue Ablauf des Unglücks aus Sicht der Polizei noch nicht geklärt. Es sei noch zu früh, einen möglicherweise Schuldigen zu benennen, sagte eine Polizeisprecherin. Aktuell werde noch in alle Richtungen ermittelt. "Die Kernfrage ist, wo die Zuschauergruppe gestanden hat", sagte sie.

Ein Teilnehmer der MX-Masters-Serie des ADAC war am Sonntag von der Strecke abgekommen und in eine Menschengruppe gefahren. Ein 28-Jähriger wurde so schwer verletzt, dass er am Unfallort starb.

Medienberichten zufolge gibt es die Vermutung, dass sich die Zuschauergruppe womöglich in einem abgesperrten Bereich aufgehalten hatte, um unter einem Baum Schutz vor Regen zu suchen. Die Polizei konnte das zunächst nicht bestätigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort