ANZEIGE 3 Fragen an... BREUNINGER

Bei Breuninger in Düsseldorf wird in diesem Herbst gleich doppelt gefeiert: 135 Jahre Breuninger und 3 Jahre Flagship-Store in Düsseldorf.

Als Eduard Breuninger 1881 mit nur drei Mitarbeitern sein Einzelhandelsgeschäft in Stuttgart eröffnete, ahnte er vermutlich noch nicht, dass es einmal zu einem der erfolgreichsten Mode- und Lifestyle-Unternehmen Deutschlands werden würde. Grund genug, um mit den Geschäftsführern des Düsseldorfer Hauses einen Blick zurück und nach vorne zu werfen.

Ist Breuninger in Düsseldorf angekommen?
Andreas Rebbelmund: Absolut! Als wir im Herbst 2013 unser Haus eröfnet haben, sind wir von den Düsseldorfern sehr herzlich willkommen geheißen worden, und auch heute — nach drei Jahren in der Rheinmetropole — ist das Interesse ungebrochen. Das spüren wir an der sehr guten Frequenz und im täglichen Austausch mit den Kunden. In den letzten Jahren haben wir uns zu Deutschlands führendem Department Store entwickelt und wurden mehrfach international von der Handelsbranche ausgezeichnet. Darauf sind wir sehr stolz, und hierfür engagieren wir uns in Düsseldorf täglich mit unseren 350 Mitarbeitern.

Was macht Breuninger so besonders?
Thomas Höhn: Unsere Kunden schätzen neben der überzeugenden Sortimentsausrichtung und den exklusiven Serviceleistungen vor allem unseren Anspruch, Mode und Lifestyle auf besondere Weise erlebbar zu machen. Dank starker Partnerschaften — nicht nur in der Mode, sondern auch in den Bereichen Kultur und Sport — können wir einzigartige Aktionen umsetzen und unsere Markenpartner entsprechend inszenieren. Mit exklusiven Modenschauen wie im Rahmen der Platform Fashion oder der Vogue Fashion's Night Out, Designer Meet&Greets, Autogrammstunden mit unseren Sport-Partnern der DEG und Fortuna Düsseldorf oder Kunstkooperationen, schaffen wir einmalige Erlebnismomente. Das zeichnet uns aus, und daran halten wir fest, um die Düsseldorfer auch in Zukunft zu überraschen.

Was kann Düsseldorf in Zukunft von Ihnen erwarten?
Andreas Rebbelmund: Die Kundenbegeisterung steht für uns an erster Stelle. Unsere Gäste sollen inspiriert werden, sehr guten Service und ansprechende Produktwelten erleben. Daran arbeiten wir kontinuierlich, so haben wir beispielsweise aktuell neue Céline und Rimowa Shops auf unserer Accessoire-Fläche eröffnet und gleichzeitig eine hochwertige Corner mit über 1.000 Sonnenbrillenvarianten geschaffen. Und auch in der Sansibar by Breuninger können die Besucher neue, saisonale Highlights erwarten, die unser neuer Küchenchef Christian Schmidt mit seinem Team für den Herbst und die Adventszeit entwickelt.

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.