Porträt Andrea Höngesberg bringt Sie groß raus

Menschen und Unternehmen vorstellen und zusammenbringen – das ist die Gemeinsamkeit der Netzwerk-Veranstaltungen mit den gesellschaftlichen Themen in den Medien der Rheinische Post Mediengruppe.

 Andrea Höngesberg

Andrea Höngesberg

Foto: Michael Lübke

Menschen und Unternehmen vorstellen und zusammenbringen — das ist die Gemeinsamkeit der Netzwerk-Veranstaltungen mit den gesellschaftlichen Themen in den Medien der Rheinische Post Mediengruppe.

"Diese erfolgreiche Kombination wollen wir weiter ausbauen ausbauen", sagt Andrea Höngesberg. Die 32-Jährige ist Leiterin Special Sales "Gesellschaft" der Rheinischen Post. Sie ist in der Düsseldorfer Wirtschaft etabliert, hat unter anderem in den vergangenen zehn Jahren center.tv Düsseldorf mit aufgebaut — und ist bei der Rheinischen Post nun Ansprechpartnerin für Unternehmen und Unternehmer, die sich im Umfeld von gesellschaftlichen Themen präsentieren möchten.

Das umfasst die gesamte Palette vom Business-Netzwerk bis zur Gala-Veranstaltung, von der PR bis zur umfassenden Media-Strategie. Andrea Höngesberg arbeitet eng zusammen mit Axel Pollheim und seinem Team. Sie sagt: "Die Neugierde ist der Motor für erfolgreiches Netzwerken. Es geht mir nicht darum, möglichst viel von mir zu erzählen, sondern mehr über meine Gesprächs- und Geschäftspartner zu erfahren. Menschen zusammenzubringen macht mir besonders viel Freude. Aus diesem Grund bin ich seit Jahren bereits bei fast jedem Düsseldorf IN oder anderen Netzwerk-Events vom Marketing-Club oder der Destination Düsseldorf dabei. Am schönsten ist es, selbst Gastgeber zu sein — wie beim ,Düsseldorfer des Jahres'."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort