Duisburg Tier des Tages: Bounty ist ein echter Charakterhund

Duisburg · Bounty ist ein Dickkopf - gerne testet der junge Malteser-Mischling seine Grenzen aus und schaut, wie weit er bei seinen Besitzern gehen kann.

 Entspannt im eigenen Garten: Malteser-Mischling Bounty und seine neuen Besitzer Nils Kowalski und Lisa Busch aus Duisburg-Meiderich sind glücklich miteinander.

Entspannt im eigenen Garten: Malteser-Mischling Bounty und seine neuen Besitzer Nils Kowalski und Lisa Busch aus Duisburg-Meiderich sind glücklich miteinander.

Foto: Christoph Reichwein

Diese Charaktereigenschaft war zunächst ein schwerwiegendes Problem und sollte sich später als sein großes Glück herausstellen.

Die Rheinische Post stellte den Hund am 16. Februar 2016 im Lokalteil Duisburg als Tier des Tages vor: "Bounty ist ein junger, temperamentvoller Malteser-Mischling. Vier Monate hat er bei seinen Besitzern gelebt und soll sich ihnen gegenüber dominant verhalten haben." Aus diesem Grund hatten die damaligen Besitzer den jungen Hund im Alter von nicht einmal einem Jahr in das Tierschutzzentrum Duisburg in der Lehmstraße gebracht.

Das Tierheim stellt die tierischen Bewohner ausführlich auf seiner Homepage (tierheimduisburg.de) vor. Die Rheinische Post bringt täglich eines der Tiere in die Zeitung - mit dem Ziel, dass sich ein neues Zuhause für die Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Hasen oder Wellensittiche findet. Bei Bounty hat das geklappt. Nils Kowalski und Lisa Busch haben den jungen Mischling im März zu sich genommen.

Er wohnt jetzt mit ihnen in einer Wohnung mit eigenem Garten, gleich in der Nähe vom Meidiricher Stadtpark. "Wir haben einen Hund gesucht, der seinen eigenen Kopf hat und weiß, was er will", erzählt Lisa Busch. Und da habe Bounty mit seinem Charakter ganz wunderbar gepasst. "Er ist ein richtig toller Hund", sagt die 29-Jährige, auch wenn das Jungtier noch ziemlich viele Flausen im Kopf habe. Das Paar hat daher den Rat des Tierheimes beherzigt und geht mit Bounty regelmäßig zu einer Hundeschule.

Die Vorliebe der beiden für Charakterhunde kommt von einem früheren Tier. Bis vor fünf Jahren hatten sie einen Dackel - auch der war sehr eigenwillig. "Wir haben lange nach einem Hund gesucht. Jetzt sind wir um so glücklicher, dass wir Bounty haben", sagt Busch. Dieser hat sich längst eingelebt. Seinen Lieblingsplatz ist auf der Fensterbank, von der er den Garten beobachtet. Buschs Vater, der Rentner ist, geht mit ihm täglich in den Stadtpark und passt auf, dass Bounty nicht zu viel Quatsch macht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema