Die Rheinische Post und ihre Leser Flug zum Polarlicht

In gut einem Monat, genauer gesagt am 5. November, soll ein Traum von Cornelia Luthe und ihrem Ehemann wahr werden. Denn dann besteigen sie ein Flugzeug am Flughafen Köln-Bonn.

 Cornelia Luthe aus Düsseldorf

Cornelia Luthe aus Düsseldorf

Foto: Bauer

Der Flieger startet um 21 Uhr und erreicht nach zwei Stunden die mitten im Nordatlantik gelegenen Färöer-Inseln. Dort drehen sie dann mehrere Schleifen, damit Zeit bleibt, ein seltenes Naturschauspiel zu beobachten: die Polarlichter.

"Wir wollten schon immer Polarlichter sehen", erzählt Cornelia Luthe. Sie hatten sich schon über Reisen mit Kreuzfahrtschiffen in den hohen Norden informiert. Als sie dann das Gewinnspiel in der Rheinischen Post sahen, waren sie sofort Feuer und Flamme. "Wir wussten gar nicht, dass es solche Flüge gibt, und haben sofort bei dem Gewinnspiel mitgemacht", sagt die Düsseldorferin. "Unglaublich, dass wir dann auch gewonnen haben", sagt Luthe weiter. Es ist das erste Mal, dass sie bei einer Auslosung erfolgreich waren, sie hatten es ein paar Mal probiert.

Bei Gewinnspielen machen sie dann mit, wenn es um Natur und Reise geht. Dafür interessieren sich die beiden Rentner (61 und 70 Jahre alt) am meisten. "Bei Nebel in der Wachholder Heide bei Celle spazieren gehen oder ein Gewitter auf dem Bodensee — das sind faszinierende Naturschauspiele". Einen anderen Traum haben die Beiden noch: einmal den Ayars Rock in Australien sehen. Vielleicht klappt es ja mit einem Gewinnspiel.

Meistgelesen
Zum Thema