ANZEIGE
Reitsport Koennecke
Für Ross und Reiter
Ob Reithose, maßgefertigte Stiefel, Reitkappen, Sättel und deren Anpassung oder kleinere Reparaturarbeiten – bei Reitsport Könnecke sind Pferdesportler in Hilden an der richtigen Adresse.

Die Kompetenz vor Ort schätzen die Kunden, zu denen seit Jahren auch zahlreiche Berufsreiter zählen. Sie vertrauen der Sachkunde des geschulten Personals, denn Inhaberin Karin Könnecke weiß, worauf es ankommt. Sie war selbst jahrelang Berufsreiterin und kennt die Schwierigkeiten mit kaputten Reißverschlüssen oder gerissenen Riemen und kann Maße und Größen gut einschätzen.

"Das vielfältige und ausgewogene Sortiment ist sinnvoll auf die Ansprüche der Kunden abgestimmt. Deshalb kommen viele auch aus der Nachbarschaft gerne zu uns. Genauso gerne stehen wir aber auch auf örtlichen Turnieren mit unserem eigenen Turnierstand", sagt Karin Könnecke. Sie hat von Jacken, Reitkappen über Sicherheitswesten für den Reiter sowie bei der Ausstattung für das Pferd mit Trensenzäumen, Halftern, Longierbedarf, Decken, Lammfell- oder Stallartikeln alles für den täglichen Bedarf zu bieten.

"Dabei verfolgen wir stets den Anspruch, Ware aus verschiedenen Preissegmenten vorrätig zu haben, ohne auf wichtige Qualitätskriterien zu verzichten." Hersteller wie Eskadron, Pikeur, Cavallo, Euro Star, Roeckl, Kieffer oder Pfiff zählen zu den etablierten Marken.

In der Vorweihnachtszeit bieten sich zudem viele Geschenkideen an. Das kann Bettwäsche mit Pferdemotiven, Handtücher oder Handytaschen für junge Reiter sein, aber auch ein Gutschein.

"Ich lege großen Wert auf individuelle Beratung und entsprechenden Service", betont Karin Könnecke. Dazu gehören unter anderem die Maßanfertigung von Reitstiefeln, die Anpassung von Sätteln an den Pferderücken, Polster- und Reparaturarbeiten, sowie die professionelle Reinigung von Pferdedecken.

Die große Resonanz und der umfangreiche Warenbestand sind mit ein Grund für Karin Könnecke, ihr Ladenlokal zu vergrößern: So zieht das Unternehmen jetzt von der Gerresheimer Straße zur Straße "Auf dem Sand 34" in Hilden und ist dort ab Dezember auf einer Fläche von 350 Quadratmetern für die Kunden da.

Reitsport Könnecke, Hilden, Auf dem Sand 34 (ab Dezember), Telefon: 02103-41114. www.reitsport-koennecke.de Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr; Samstag von 10 bis 16 Uhr. An allen Advents-Samstagen ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Quelle: RP
RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeige noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.