Adrenalinkick am Monte Klamotte

InrathAdrenalinkick am Monte Klamotte

Für den einen ist es der Adrenalin-Rausch, für den anderen ist es einfach eine wunderbare Sportmöglichkeit in der freien Natur. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum nicht nur die Krefelder den Trail auf dem Inrather Berg lieben.

Von Esther Mai
Ein Spielplatz für jedes Alter
Ein Spielplatz für jedes Alter

Stadtwaldwiese Ein Spielplatz für jedes Alter

Es soll mit Sicherheit der schönste Spielplatz in Krefeld werden, wenn nicht gar in NRW und vielleicht sogar in ganz Deutschland. Die Verantwortlichen der Stadt jubelten schon, als sie die Pläne für die Stadtwaldwiese vorstellten.

Es war einmal…
Es war einmal…

Burg Linn Es war einmal…

Der Froschkönig ist seine goldene Kugel los und der Teufel besitzt kein einziges goldenes Haar mehr auf dem Kopf. Die Prinzessin schläft nicht länger auf der Erbse und Schneewittchens Stiefmutter muss sich schon nach Krefeld-Linn begeben, wenn sie ihren Spiegel noch einmal fragen möchte, wer die Schönste im Land ist.

Mit Kindern den Wald entdecken
Mit Kindern den Wald entdecken

UnterwegsMit Kindern den Wald entdecken

Unterwegs im Wald sollen alle Sinne angeregt werden: die klare Luft riechen, Tannenzapfen fühlen, die Vögel zwitschern hören. Bei einem Barfußparcours aus Laub, Zapfen, Ästen, Erde und Moos können Kinder und Erwachsene die unterschiedlichen Waldmaterialien ertasten und dann erraten.

Von Esther Mai
Viel Natur und jede Menge Zeit
Viel Natur und jede Menge Zeit

Garten und Balkon Viel Natur und jede Menge Zeit

Eine Blütenpracht in den unterschiedlichsten Farben, Schmetterlinge und Insekten, die von Blüte zu Blüte schwirren, Vogelgezwitscher, das aus Hecken und Bäumen schallt, ein verträumter und geschützter Platz, wo der Liegestuhl steht – Entspannung pur ist angesagt.

Hochsaison für rote Früchte und weiße Stangen
Hochsaison für rote Früchte und weiße Stangen

St. Töniser Osthof Hochsaison für rote Früchte und weiße Stangen

Regional und saisonal, darauf legt der St. Töniser Obsthof seit Generationen größten Wert. Im Hofladen an der Düsseldorfer Straße gibt es je nach Jahreszeiten Obst- und Gemüsesorten aus integriertem Anbau.