Zehn Tipps zur Sicherheit im Bad
Zehn Tipps zur Sicherheit im Bad

UnfallpräventionZehn Tipps zur Sicherheit im Bad

Haltlos in der Badewanne, zu heißes Wasser für die Haut oder ein dicker blauer Zeh, weil eine Kante übersehen wurde: Wie im restlichen Haushalt lauern auch im Badezimmer zahlreiche Unfallgefahren. Die Aktion Barrierefreies Bad gibt Tipps.

Mehr Licht, bitte!
Mehr Licht, bitte!

Dachfenster Mehr Licht, bitte!

Der Trend in der heutigen Architektur geht zu großen Glasflächen. Sie holen viel Tageslicht ins Zuhause und schaffen somit eine wohnliche und freundliche Atmosphäre. Was aber tun, wenn im Altbau, etwa im Obergeschoss, nur kleine Dachfenster vorhanden sind?

Welches Türschloss zu wem passt
Welches Türschloss zu wem passt

Schließsysteme Welches Türschloss zu wem passt

Einen Haustürschlüssel hat fast jeder in der Tasche. Aber vielleicht wird der ja bald überflüssig. Denn Türen lassen sich auch mit dem Smartphone öffnen und schließen. Und sogar aus der Ferne.

Einbruchschutz im Test

Stiftung WarentestEinbruchschutz im Test

Oft versuchen es Einbrecher nur wenige Sekunden. Können sie dann nicht Schlösser knacken oder Fenster aushebeln, ziehen sie oft weiter. Deshalb geht es beim Einbruchschutz oft darum, Zeit zu gewinnen.

Drei Tipps zum Fensterputzen
Drei Tipps zum Fensterputzen

Mit Durchblick in den Herbst Drei Tipps zum Fensterputzen

Fenster putzen gehört für viele sicherlich nicht zur liebsten Hausarbeit. Doch wenn getrocknete Regentropfen und Staub sich an den Fensterscheiben festgesetzt haben, kommt man eigentlich nicht drumherum. Die gute Nachricht: Mit ein paar einfachen Tricks werden die Fenster ganz einfach sauber und schlierenfrei.

Von Nina Kugler
Mehr Vielfalt für alle Ansprüche
Mehr Vielfalt für alle Ansprüche
ANZEIGE Fliesen Hüning Mehr Vielfalt für alle Ansprüche

Will man sich einen vollständigen Überblick über das vielfältige Angebot machen, ist der richtige Fliesenpartner entscheidend. Fliesen Hüning ist bestens sortiert und arbeitet eng mit den führenden Fliesenherstellern zusammen.