Dieter Nuhr ist in der Region auf Tour Ein Mann, ein Mikro

Nur Nuhr. Selten gab ein Programmtitel so exakt wieder, was es auf der Bühne zu sehen gibt: Keine Pyrotechnik, keine Tänzerinnen, keine billigen Effekte. Ein Mann, ein Mikrofon. Nur Nuhr eben. Dieter Nuhr beweist, dass Multitasking möglich ist.

Dieter Nuhr ist in der Region auf Tour: Ein Mann, ein Mikro
Foto: Jutta Hasshoff-Nuhr

Es wird gelacht und gedacht - gleichzeitig!

Nuhr, der Lustigste unter den Kabarettisten und der Schlaueste unter den Comedians? Diese Schubladen hat er ohnehin längst hinter sich gelassen. Seine Gedanken bewegen sich immer knapp neben der Spur. Mit großer Freude verlässt Nuhr die ausgetrampelten Pfade der Ideologen. Seine Weltsicht ist eigenwillig, überraschend und immer abseits des Üblichen, dabei witzig und extrem unterhaltsam. Nuhr ist der Maestro des tiefsinnigen Brüllers. Seine unaufgeregte Stimme erzeugt eine geradezu meditative Wirkung. Seine tiefenentspannte Heiterkeit ist einfach komisch - und sein Publikum am Ende glücklich vor Lachen. rps

Termine: 10. und 11. November, Krefeld, Seidenweberhaus, 8. und 9. Dezember, Düsseldorf, Tonhalle 10. Dezember, Leverkusen, Smid Arena 27. Januar, Mönchengladbach, Chapiteau im SparkassenPark Karten unter Telefon 0211 274000 oder www.westticket.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort