ANZEIGE Reinhold Beckman: "Musikalische Wundertüte" Poetische Texte zum Leben

Als Moderator ist Reinhold Beckman bekannt. Als Musiker möchte er mit seiner Band noch bekannt werden und geht auf Tournee.

Von seiner musikalischen Seite zeigt sich Fernsehmoderator Reinhold Beckmann bei seiner erster Konzertreise, die ihn im Herbst mit seiner Band durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg führt.

Zwischen der Küste und den Alpen steht das Ensemble vom 10. Oktober bis zum 16. Dezember auf der Bühne. Zum Programm gehören feinfühlige Eigenkompositionen mit Akustikgitarren, Kontrabass, Klavier und Schlagzeug.

Die Musiker verbinden Chanson, Pop, Folk, Bossa und Blues zu einer frech-charmanten, leicht melancholischen Mischung handgemachter Musik mit poetischen Texten über das Leben und Erlebtes, über Macken und Merkwürdigkeiten, vergessene Träume und die Zukunft als möglicherweise autobiografisches Glücksspiel.

Was Reinhold Beckmann bei seinen musikalischen Auftritten besonders schätzt, ist die unmittelbare Begegnung mit den Zuhörern. "Wenn ich spüre, wie das Publikum auf Musik und Texte reagiert, dann ist das ein großer Spaß", sagt der Frontmann. "

Diese Unmittelbarkeit kann Fernsehen nicht. Hinzu kommt, dass wir als 'junge' Band für die meisten Konzertbesucher eine musikalische Wundertüte sind. Das macht es so spannend."

Karten für den Auftritt am 4. November im Savoy-Theater gibt es unter 0211 274000.

(rps)
RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.