Köln Wie in einem Pub auf der grünen Insel: Irish Celtic

Mystisch und zauberhaft, dann wieder atemberaubend schnell; gerade noch liegt die Magie einer uralten Ballade in der Luft, da wirbeln schon die ersten Tänzer über die Bühne: Die Tanzshow Irish Celtic kommt für ein deutschlandweit exklusives Gastspiel am 8. und 9. Juni nach Köln.

Mit einer mitreißenden Mischung aus keltischer Mystik und irischer Ausgelassenheit entführt das Ensemble die Zuschauer direkt auf die grüne Insel.

Das irische Tanz-Ensemble wird von einer traditionellen Live-Band begleitet. Mit der faszinierenden keltisch-irischen Musik, von klassischen Folk-Songs über feenhafte Melodien bis zu stürmischen Tänzen, sorgen sie gemeinsam für Stimmung. Stilechter Rahmen für die Darstellung der musikalischen und tänzerischen Energie ist der Pub des alten Raubeins Paddy - das Irish Celtic. Das geschichtsträchtige Lokal hat schon viel erlebt, wovon sein Besitzer mit großer Begeisterung fabuliert. Als Erzähler führt er mit hinreißend bärbeißigem Humor in scheinbar unzähligen Anekdoten und Späßen durch die Geschichte Irlands, durch Mythen und Legenden, vom keltischen Ursprung bis in die heutige Zeit.

Dabei werden unter anderem irisch-keltische Geschichten aus bekannten Filmen verarbeitet, so aus "Braveheart" oder jener Szene aus "Titanic", in der Leonardo DiCaprio und Kate Winslet im Unterdeck beim wilden Tanz alle gesellschaftlichen Konventionen über Bord werfen. Aber auch die Klassiker des Irish Folk, von "The Wild Rover" bis zu "Whiskey in the Jar", dürfen nicht fehlen.

Tickets zwischen 43 und 70 Euro unter www.westticket.de

(rps)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort