100 Jahre Heideröschen
100 Jahre Heideröschen

Wir feiern - in Vorst100 Jahre Heideröschen

Dass Reiner Jülich ausgerechnet im vergangenen Jahr den Königsvogel abschoss, hatte einen guten Grund: Sein Zug, der Grenadierzug Heideröschen, feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Gegründet wurde er im Jahr 1919 als Grenadierzug.

Seit Kindertagen Schützen
Seit Kindertagen Schützen

Wir feiern - in Allrath Seit Kindertagen Schützen

König und Jungschützenkönig marschierten beide schon bei den Edelknaben mit.

Zum zweiten Mal Königspaar
Zum zweiten Mal Königspaar

Wir feiern - in Neuenhoven/Schlich Zum zweiten Mal Königspaar

Als Klompenkönigspaar regieren Herbert und Maria Schiffer die Dorfgemeinschaft. Die Regenten bringen jede Menge Erfahrung mit: 1996 regierten sie schon einmal. Dieses Mal werden sie von den Ministerpaaren Rolf und Susi Jungbluth sowie Heinrich und Ingeburg Schiffer begleitet.

Erstmals regiert ein Kaiser
Erstmals regiert ein Kaiser

Wir feiern -in Widdeshoven-HoeningenErstmals regiert ein Kaiser

Im Schützenjahr 2019/2020 wird der Schützenverein von Karl III. Stüber und Alina Schwirn repräsentiert.

König erfüllt sich seinen Traum
König erfüllt sich seinen Traum

Wir feiern - in Laach König erfüllt sich seinen Traum

Für den künftigen König von Laach geht ein Traum in Erfüllung: „2004 durfte ich ja bereits als Klompenkönig etwas Königsluft schnuppern. Schon damals habe ich mir vorgenommen, auch einmal als großer König durch unser schönes Dorf zu marschieren.“

Die Mutter der Kompanie
Die Mutter der Kompanie

Wir feiern - in Gustorf Die Mutter der Kompanie

Horst und Martina Fienitz sind das Königspaar. Bekannt sind sie weit über Gustorf hinaus als Pflegeeltern bei der Stadt Grevenbroich. Sie haben 13 Pflegekinder großgezogen. Dazu sind sie auch im Karneval sehr aktiv.