Schützen in Reuschenberg Acht Korpskönige regieren

Beim Fest des Reuschenberger Bürger-Schützen-Vereins regieren auch die Könige der Korps. "Wir feiern" stellt sie vor:

Hubertuskönig Enrico Braun

Der 21-jährige Auszubildende ist der jüngste König in der Geschichte des Hubertuskorps und bereits seit sieben Jahren Schütze. Enrico Braun regiert mit seiner Königin Carolin beim Schützenfest. Zusammen mit seinem Zug "Horrido", in dem er das Amt des Feldwebels bekleidet, möchte er kräftig feiern.

Grenadierkönig Jürgen Thissen

An Christi Himmelfahrt war Jürgen Thissen an der Vogelstange erfolgreich. Im Herbst haben ihn die Grenadiere zum Sieger gekürt. Als Grenadierkönig wird er beim Fest von seiner Frau Nataly begleitet. Thissen gehört dem Zug "Stramme Boschte" an und verdient sein Geld als Dachdecker.

Sappeurkönig Jan Schulzendorff

81 Schuss brauchte es, bis Jan Schulzendorff im Februar zum neuen König des Sappeur-Korps wurde. Der 21-Jährige arbeitet bei der RWE-Tochter Westnetz als Netz- und Endstörungsmonteur. Im Mai vergangenen Jahres hat er mit der Meisterschule begonnen. Bei den Sappeuren ist Schulzendorff seit 2011.

Jägerkönig Alfred Schramm

Der 55-jährige Einzelhandelskaufmann Alfred Schramm ist seit 2009 Mitglied des Reuschenberger Jägerkorps. Zusammen mit seiner Frau regiert er in diesem Jahr in Reuschenberg als Jägerkönig. Schramm marschiert in den Reihen des Jägerzuges "Treu zur Theke". Mit dem Paar freut sich die 15-jährige Tochter Sarah auf das Fest.

Artilleriekönig Björn Porsche

Seine Schützenlaufbahn begann der diesjährige Artilleriekönig 1988 bei den Regimentsbläsern in Reuschenberg. Elf Jahre lang ging er dort als Major voran. Seit 2014 marschiert Porsche nun im Artilleriekorps und übernimmt dort im zweiten Jahr die Aufgabe des Artillerieadjutanten. Ihm zur Seite steht Königin Annika.

Schützenlustkönig Frank Labuch

Gegen einen Mitbewerber setzte sich Frank Labuch voriges Jahr im Mai am Schießstand durch und wurde mit dem 110. Schuss König der Schützenlust. Als Königin begleitet ihn Ihre Majestät Sonja. Der 55-Jährige begann 1981 bei den Scheibenschützen Neuss-Furth. Seit 2001 gehört er in Reuschenberg den "TUS-Schützen" an.

Regimentsbläserkorpskönig Heiko Cremer

Erstmals ermittelte das Regimentsbläserkorps seinen König an der Vogelstange in Reuschenberg. Heiko Cremer setzte sich mit dem 119. Schuss als Sieger durch. Als Schütze begann er 1995 bei den Edelknaben in Gnadental und war dann im Tambourkorps Grimlinghausen aktiv. Seit 2011 spielt er die Lyra im Regimentsbläserkorps Reuschenberg.

Scheibenschützenkönig Armin Deinzer

Armin Deinzer setzte sich im Juli vorigen Jahres gegen zwei Mitbewerber an der Vogelstange durch und wurde mit dem 64. Schuss neuer König der Scheibenschützen. Als Schütze begann er 1967 im Grenadierzug "Rekeliser". Als Böllermeister der Scheibenschützen ist Deinzer seit 2005 in Reuschenberg aktiv. Begleitet wird er beim Fest von seiner Frau Brunhilde. maha

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Übergabe der Insignien
Michael und Karin Geilenkirchen werden beim Festball am Samstag gekrönt Übergabe der Insignien