Driesch Bezirksverband zu Gast

Die Driescher St.-Aldegundis-Schützenbruderschaft war jetzt erstmals Ausrichterin des Einkehrnachmittags des Bezirksverbandes Neuss. Das Wetter spielte mit, als am 9. April rund 90 Teilnehmer mit ihren Familien nach Driesch kamen.

 Der Vize-Brudermeister Frank Kluth (vorne) informierte die Driescher Gäste.

Der Vize-Brudermeister Frank Kluth (vorne) informierte die Driescher Gäste.

Foto: on

Bezirkspräses Michael Offer hatte sich dafür starkgemacht.

Präsident und Brudermeister Matthias Urban stellte seine Begrüßung unter das Motto "Die Kirche im Dorf lassen - Orte des Glaubens in Driesch". Aber es sollte nicht bei Worten bleiben - es kam zu einer Art "Prozession" durch Driesch. Dort gibt es zwar keine Kirche, sehr wohl aber Orte des Glaubens.

So gab der Stellvertretende Brudermeister Frank Kluth interessante Informationen zum Ehrenmal auf dem Grundstück Ecke Hauptstraße Am Haindörnchen und dem Kriegerdenkmal am Kinderspielplatz an der Hauptstraße. Auf dem Grundstück "In der Delle/Auf der Wiese" erklärte Kluth, dass hier in den 1980er Jahren eine Kapelle für die Driescher Bürger geplant gewesen war.

Der Wortgottesdienst fand im Innenhof der Familie Paas statt. Anschließend folgte ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Schießstand des Schießsportvereins. Gesprächsthema war das bevorstehende Schützenfest.

(barni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort