Auf der Furth Der Name bleibt

Auf dem Thron der Artillerieregiert "Uli". Auf Ulrich Robertz folgt sein Namensvetter.

 Uli Liebscher hat sich in einem spannenden Wettkampf die Siegerkette gesichert.

Uli Liebscher hat sich in einem spannenden Wettkampf die Siegerkette gesichert.

Foto: Verein

Einen spannenden Zweikamp lieferten sich Uli Liebscher und Thomas Bläser um die Würde des Artillerie-Siegers - kurz "Ari"-Sieger genannt. Am Ende war es Uli, der das Glück im entscheidenden Moment auf seiner Seite hatte und sich als neuer Sieger seines Korps feiern lassen durfte.

Bis in die späten Abendstunden wurde gemeinsam darauf angestoßen. An eines müssen sich seine Kameraden dabei nicht umgewöhnen: den Vornamen ihrer Majestät. Denn Uli Liebscher folgt auf Ulrich - "Uli" - Robertz, der mit seiner Frau Jane vor Beginn der Schießwettbewerbe von Korps-Chef Dirk Buschhüter mit einem großen Dankeschön "für ein fantastisches Jahr" aus dem Amt verabschiedet wurde.

Nach der kleinen Laudatio hatte Buschhüter noch eine gute Nachricht zu verkünden, denn das "County-Fest" soll wieder stattfinden. Auf die Wiederauferstehung dieses Events hat so manch feierwütiger Further gespannt gewartet.

Unter Anwesenheit des frisch gekürten neuen Königspaars der Bruderschaft, Torsten und Sonja Klein, sowie dem Präsidenten Jochen Hennen begannen die Schießwettbewerbe des Korps mit dem Wettbewerb um die Pfänder. Thomas Bläser (Kopf), Dirk Buschhüter (rechter Flügel), Walter Maass (linker Flügel) sowie Thorsten Stein (Schweif) erhielten die korpsinternen Ritterschläge. Das Gästeschießen gewann Karl Büssing, der sich über die Siegprämie, einen Schwarzwälder Schinken, freute.

(stef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort