Auf der Furth Der Prinz als Bonus

Oliver Hennesen "schenkt" seiner Schützenlust zum 125-jährigen Jubiläum die Prinzenwürde.

 Bruderschaftsprinz Oliver Hennesen ist seit 2007 aktiv dabei.

Bruderschaftsprinz Oliver Hennesen ist seit 2007 aktiv dabei.

Foto: F3 FOTOGRAFIE__Fabian Franken

Vorsicht bei diesen beiden Nachnamen! Sie mögen im selben Satz glatt zum Zungenbrecher werden: Oliver Hennesen und Matthias Hansen heißen die beiden neuen Repräsentanten der Jugend in der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Neuss-Furth. Beim Vogelschießen am 16. April 2016 errangen sie jeweils große Titel für ihre noch jungen Schützenkarrieren. Proklamiert wurden sie von Jungschützenmeister Niklas Butz. Ein Versprecher ist nicht bekannt.

Der neue Prinz der Bruderschaft, Oliver I. Hennesen, gehört dem 1. Zug der Schützenlust an. Dort ist er seit 2007 aktiv und marschiert aktuell als Fahnenleutnant mit. Der 16-Jährige strebt den Beruf des Elektrikers an und arbeitet bereits im elterlichen Betrieb mit. Im Jahr 2014 wurde er bereits mit dem Regimentsorden ausgezeichnet. Nach dem Further Schützenfest über Pfingsten und kleiner Marschpause schließt er sich dann Ende August stets dem Neusser Regiment als Grenadier an. Für die Gesellschaft der Further Schützenlust ist seine Prinzenwürde ein Bonus auf die Ehren zum eigenen Jubiläum anlässlich des 125-jährigen Bestehens.

 Matthias Hansen ist der neue Schülerprinz.

Matthias Hansen ist der neue Schülerprinz.

Foto: F3 FOTOGRAFIE__Fabian Franken

Neuer Schülerprinz der Bruderschaft wurde mit dem 44. Schuss Matthias II. Hansen. Das Mitglied der Scheibenschützen 1932 ist 15 Jahre alt und begann als Edelknabe auf der Furth. Er besucht die Maria-Montessori-Gesamtschule in Meerbusch-Büderich, danach strebt er ein Studium des Maschineningenieurwesens an. In seiner Freizeit engagiert er sich als Messdiener in der KJG St. Josef und betreibt Judo.

(stef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort