Auf der Furth Die Jugend regiert im BFK

Maurice Görtz konnte noch kein Wort sprechen, geschweige denn ein Instrument spielen, als er von seiner Eltern bereits kurz nach seiner Geburt am 18. Oktober 1995 als passives Mitglied beim Bundesfanfarenkorps (BFK) als Mitglied angemeldet wurde. 20 Jahre später ist der junge Mann nun König des BFK.

Auf der Furth: Die Jugend regiert im BFK
Foto: Verein

Seit 2006 gehört der Schüler des Berufskollegs für Technik und Informatik diesem auch als aktives Mitglied an. Nach der Fanfare folgte der Umstieg auf die Trompete. Musikalisch darf es privat auch mal ein anderer Stil sein: "Heavy Metal".

Neben dem BFK zählt Jungkönig Max Klaus Fußball zu seinen großen Hobbys. Der 16-Jährige ist seit 2012 Saxofonist und bereitet sich zurzeit am Marie-Curie-Gymnasium auf sein Abitur vor.

(stef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort