Allerheiligen Diese jungen Regenten feiern

Der Jungschützenkönig Felix Unruh hat in diesem Jahr erfolgreich sein Abitur am Quirinus-Gymnasium in Neuss absolviert.

Zu seinen Hobbys gehört das Schützenwesen, weil es ihn schon immer interessiert hat. Begründet ist dies in der Familiengeschichte, denn auch sein Vater war 1979 Jungschützenkönig in seiner Bruderschaft in Zieverich.

Felix Unruh trifft sich sehr gerne mit Freunden und geht ins Stadion des 1. FC Köln, bei dem er seit acht Jahren Mitglied ist. In der Bruderschaft ist Felix Unruh seit 2009 aktiv. Er hat dort als Tellschütze angefangen und gründete ein Jahr später mit Schützenkameraden den Jägerzug "Immer Dabei". Die Begleitung an seiner Seite heißt Michelle Hering, ist 16 Jahre alt und ist eine gute Freundin des Jungschützenkönigs.

Zwei junge Regenten aus einer Familie: Zuerst setzte sich Schülerprinz Hendrik Esser im Luftgewehrschießen durch. Angespornt durch diesen Erfolg wollte ihm sein jüngerer Bruder nicht nachstehen. So wurde Malte Esser der König der Edelknaben. Beide werden am Schützenfest-Sonntag gemeinsam während der Messe gekrönt.

Tellschützenkönig Daniel Greiß (13) besucht das Gymnasium Norf und stammt aus einer Schützenfamilie. Er tauscht die Jungschützen-Königskette aus 2014 gegen die Tellschützen-Königskette, die er erneut trägt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Tradition verpflichtet
Der Tradition verpflichtet
Detlev Kronenbergs Vater war bereits König der St.-Peter-SchützenbruderschaftDer Tradition verpflichtet
Aus dem Ressort
Ein treuer Borussen-Fan
Lüttenglehner Regent Torsten Flintz erfüllt sich einen langgehegten Traum Ein treuer Borussen-Fan
Die Amtszeit verlängert
Nach zwei Regentschaften sind Uli und Svenja Gatzen erneut das Holzer Königspaar Die Amtszeit verlängert