Stephan Bongen, Michael Braun und Dr. Holger Kremer Drei Korpskönige

Neben dem Königspaar regieren beim Fest in Wevelinghoven auch die Korpskönige: Stephan Bongen (Jäger), Michael Braun (Grenadiere) und Dr. Holger Kremer (Scheibenschützen).

158 Schuss auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik in Wevelinghoven brauchte es am 27. Juni, bis Stephan Bongen aus den Reihen des Jägerzuges "Heimattreue" zum Korpskönig wurde. Gegen 19 Uhr teilte sein letzter Schuss den Rumpf des hölzernen Vogels und ließ ihn zu Boden fallen.

Der neue Jägerkorpskönig wurde 1967 geboren und lebt zusammen mit seiner Freundin Claudia und den drei Kindern in Hemmerden. Seit 1984 ist der neue König bei Hydro in Grevenbroich tätig. Dem Jägerzug "Heimattreue" gehört Bongen seit 2007 an.

Bei den Grenadieren bewies Michael Braun Treffsicherheit. Er sicherte sich den Titel des Korpskönigs am 4. Juni mit dem 147. Schuss. Braun ist seit 2001 im Grenadierzug "Pfarr Cäcilia" aktiv. Als Spieß sorgte er sechs Jahre lang dafür, dass die Zugkasse nicht leer wurde.

Beruflich ist der Grenadierkorpskönig als Lkw-Fahrer bei der Firma Fako-M aus Neuss tätig. Seit 15 Jahren ist der Regent mit Frau Nicole verheiratet. Das Paar hat eine Tochter. Als Beisitzer engagiert sich Braun seit diesem Jahr auch im Vorstand des Grenadierkorps.

Bereits im Oktober ermittelten die Scheibenschützen ihren neuen Korpskönig. Dabei gelang es Dr. Holger Kremer die Serie des Zuges "Alte Fanfaren" fortzusetzen. Er ist der fünfte Korpskönig des Zuges. Kremer ist 1967 geboren und wuchs in Frimmersdorf auf. Mit seiner Frau Barbara und Tochter Laura wohnt er inzwischen am Böhnerfeld in Wevelinghoven.

Kremer studierte Zahnmedizin und gründete im Jahr 2000 seine eigene Praxis in Bedburdyck. Erste Erfahrungen als Schütze sammelte er zwischen 1984 und 2003 in Frimmersdorf bei den "Grün Schillschen Offizieren". Erst im September 2014 trat er den Wevelinghovener Scheibenschützen bei und wurde prompt Korpskönig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein treuer Borussen-Fan
Lüttenglehner Regent Torsten Flintz erfüllt sich einen langgehegten Traum Ein treuer Borussen-Fan
Die Amtszeit verlängert
Nach zwei Regentschaften sind Uli und Svenja Gatzen erneut das Holzer Königspaar Die Amtszeit verlängert