Konrad Schneider ist Schütze und Pfadfinder Edelknaben-König

Der neue König der jüngsten Schützen in Wevelinghoven ist Konrad Schneider. Er entschied nach einem spannenden Wettkampf den Wettbewerb um die Königswürde der Edelknaben für sich.

Zusammen mit ihm freut sich seine Familie, die Eltern Stephan und Hildegard Schneider sowie die Geschwister Jakob (11), Fabian (4) und Klara (2) über den Titel.

Der Achtjährige besucht die Gebrüder-Grimm-Grundschule und wechselt nach den Sommerferien in die dritte Klasse. Kunst, Mathematik und Sport machen ihm besonders viel Spaß.

Konrad ist Mitglied der Pfadfinder in der Grevenbroicher Südstadt, trifft sich häufig mit seinen besten Freunden und spielt Fußball. Er ist Fan von Borussia Mönchengladbach und Bayern München. Ansonsten liest der junge Schütze in seiner Freizeit viel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein treuer Borussen-Fan
Lüttenglehner Regent Torsten Flintz erfüllt sich einen langgehegten Traum Ein treuer Borussen-Fan
Die Amtszeit verlängert
Nach zwei Regentschaften sind Uli und Svenja Gatzen erneut das Holzer Königspaar Die Amtszeit verlängert