Glehn Ein aufregendes Jahr

Marion und Guido Spinnrath haben ihre Regierungszeit ausgiebig genossen.

 Marion und Guido Spinnrath bedanken sich bei ihren vielen Helfern.

Marion und Guido Spinnrath bedanken sich bei ihren vielen Helfern.

Foto: Verein

Marion und Guido Spinnrath haben ihre Regierungszeit ausgiebig
genossen.

Guido und Marion Spinnrath halten es mit Andreas Bourani. Dessen Liedzeile "Wer friert uns diesen Moment ein, besser kann es nicht sein" sei genau das, was die beiden nach dem Vogelschuss 2014 gefühlt hätten, schreiben sie in ihrem Grußwort zum Schützenfest. Mit dem 29. Schuss hatte sich der Betreiber eines Gebäudereinigungsunternehmens am Festdienstag 2014 den Königstitel sichern können.

Guido Spinnrath ist gebürtiger Düsseldorfer und als solcher Fortuna-Fan. Er und seine Frau Marion leben seit 1997 mit ihren beiden Töchtern in Glehn. Seit 2006 gehört Guido Spinnrath dem Schützenverein an. Er marschiert in dem von ihm mitgegründeten und von Andreas Ratzmann geleiteten Grenadierzug "Op de letzte Stipp" mit.

Im Kirchenvorstand engagiert sich der Schützenkönig schon seit einigen Jahren. 2013 wurde er erstmals auch in den Vorstand des Schützenvereins gewählt. "Ein bis jetzt aufregendes Schützenjahr voller Emotionen und toller Erlebnisse liegt bereits hinter uns", berichtet das Königspaar. Ob es sich um kleine oder große Veranstaltungen gehandelt habe: "Alle haben uns und unseren Ministerpaaren Kai und Iris Grönke sowie Bernd und Karina Schellen sehr viel Spaß gemacht."

Der Dank von Guido und Marion Spinnrath gilt den beiden Ministerpaaren ebenso wie den Zugkameraden und deren Frauen. Gleiches gilt auch für die Nachbarn der Holunderstraße und dem Schlehenweg, "ohne die unsere tolle Königsresidenz nicht zustande gekommen wäre. Viele haben uns in etlichen Stunden geholfen", sagt das Königspaar.

Auch Präsident Hubert Tokloth und sein Stellvertreter Christoph Schönges hoffen, dass es "Tage der Freude" für alle Beteiligten werden. Das "höchste Ziel unseres Fests" sei, das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Gemeinsinn in unseren Orten zu fördern und zu stärken.

Einen besonderen Grund zum Feiern hat auch Hubert Tokloth: Beim Königsball ehrte ihn Vizepräsident Christoph Schönges anlässlich seines Diamantjubiläums im Schützenverein. Tokloth steht seit 2012 an der Spitze des Schützenvereins. Gleichfalls seit 60 Jahren Mitglied ist sein Zugkamerad Dieter Gums vom Jägerzug "Blau Stens Lang".

Seit sechs Jahrzehnten aktiv sind zudem Ehrenmitglied Adi Biermann und Ernst Esser (beide Grenadierzug "Edelweiß"). Schließlich feiern auch Sappeur Walter Kremers, Helmut Gläser und Hermann-Josef Krapohl (beide Jägerzug "Waidmannsheil") ihr Diamantjubiläum im Glehner Schützeverein.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort