Wevelinghoven Ein Jäger ist Regent der jungen Schützen

Für Florian Braunegger wird der Schützenfestsonntag ein besonderer Tag. Dann wird der Schütze aus den Reihen des Jägerzuges "Erftjäger" zum König der jungen Schützen gekrönt.

Mit dem 105. Schuss hatte der 24-Jährige den Vogel am 21. Juni von der Stange geholt und wurde Kronprinz der jungen Schützen im Bürger-Schützen-Verein Wevelinghoven. Den "Erftjägern" trat Florian Braunegger 2010 bei. Als Flügelleutnant ist er für den Ablauf der Parade mitverantwortlich, an der der Jägerzug mit Freude teilnimmt. Noch im vorigen Jahr regierte der junge Schütze als Korpskönig der Jäger.

Treffsicherheit beim Schießen stellte Florian Braunegger auch beim Zugkönigsschießen unter Beweis. Auch diesen Wettbewerb entschied er für sich.

Im kommenden Jahr will Florian Braunegger sein Masterstudium im Fach "International Business" abschließen. Abgesehen vom Schützenwesen liegt sein Interesse beim Fußball. Personell gibt es zwischen diesen beiden Hobbys viele Überschneidungen: Die "Erftjäger" sind aus dem Ballspielverein Wevelinghoven hervorgegangen. Sein Geschick am Ball zeigt der Kronprinz aktuell in der ersten Mannschaft des Vereins.

Proklamiert wurde Florian Braunegger im Anschluss an den Vogelschuss. Seine Krönung steht während des Balls der Könige am Schützenfestsonntag an. Als erste Amtshandlung wird Jung-König Braunegger dann die Pfänderschützen ehren.

Dies sind: Marius Kamps vom Scheibenschützenzug "Schärpe Boschte" (Kopf), Manuel Sousa vom Jägerzug "Erftjäger" (linker Flügel), Alexander Kring vom Jägerzug "Erftjäger" (rechter Flügel) und Sven Fücker vom Scheibenschützenzug "Wivekover Boschte" (Schweif).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
König der Gartenstadt
König der Gartenstadt
Wevelinghovener Königspaar Schumacher genießt die RegentschaftszeitKönig der Gartenstadt
Aus dem Ressort
Ein treuer Borussen-Fan
Lüttenglehner Regent Torsten Flintz erfüllt sich einen langgehegten Traum Ein treuer Borussen-Fan
Die Amtszeit verlängert
Nach zwei Regentschaften sind Uli und Svenja Gatzen erneut das Holzer Königspaar Die Amtszeit verlängert