Auf der Furth Ein richtiges Vogelschießen kürte den Edelknabenkönig

Tim Hagen setzte schließlich den entscheidenden Treffer.

 Edelknabenkönig Tim Hagen mit seinen vier Rittern Jazon und Leon Gey sowie Jay Reder und Yannik Drehmel.

Edelknabenkönig Tim Hagen mit seinen vier Rittern Jazon und Leon Gey sowie Jay Reder und Yannik Drehmel.

Foto: Verein

Nach vielen Jahren wurde der König wieder draußen ermittelt. Im Pfarrgarten des Papst-Johannes-Hauses baute Diana Schliebs extra ihre Schießbude auf. Aus zahlreichen kleinen Sternen wurde ein Königsvogel nachgebildet, so dass die Edelknaben und Gäste ein Vogelschießen wie zu alten Zeiten erleben konnten. Die Idee kam gut an.

Mit dem 44. Schuss holte Tim Hagen den letzten Stern des Rumpfs von der Platte. Der Neunjährige besucht die Adolf-Klarenbach-Schule und marschiert im vierten Jahr bei den Edelknaben mit. Das Schützen-Gen trägt er dank seines Vaters von Geburt an in sich. Dieser ist aktiv bei den 32er Scheibenschützen.

Tim verbringt seine Freizeit mit Spielen und Lesen, beim Fußball fiebert er mit Borussia Mönchengladbach mit. An seiner Seite stehen die vier Ritter Jazon Gey (Kopf), Jay Reder (rechter Flügel), Leon Gey (linker Flügel) und Yannik Drehmel (Schweif). Im Rahmen der Veranstaltung wurde der langjährige Edelknabenbetreuer Markus Schlüter verabschiedet. Für seine Verdienste wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

(stef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort