Königspaar Uwe und Angela Lückgen Ein Traum geht in Erfüllung

Es ist unbeschreiblich schön", sagte Uwe II. Lückgen bereits am Krönungsabend während des Festes der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Nievenheim-Ückerath im vergangenen Jahr.

Die vielen Eindrücke, die er und seine Frau Angela während ihrer bisherigen Regentschaftszeit sammeln konnten, will das Königspaar jetzt noch toppen: Beim Schützenfest, das vom 11. bis 14. Juli in Nievenheim und Ückerath gefeiert wird.

"Ein Traum! Kann uns mal bitte jemand kneifen, ob das alles wahr ist?", fragte Königin Angela am Schützenfestdienstag im Zelt. Das Paar war gerade gekrönt und die Gratulationen und die Begeisterung der Schützen überwältigten die 47-jährige Bürokauffrau und ihren Mann.

Der nun amtierende Schützenkönig von Nievenheim und Ückerath ist 49 Jahre alt und arbeitet als Industriekaufmann. Beim Königsvogelschießen setzte sich das Mitglied des Jägerzuges "Immer Treu" gegen die Mitbewerber Heinz-Willi Heesen und Markus Ulrich durch. Mit dem 19. Schuss wurde Lückgen König. Er gehört seit 1965 der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Nievenheim-Ückerath an.

In seiner Freizeit engagiert sich der amtierende König ehrenamtlich in Nievenheim und Ückerath. Zu den Hobbys der Majestät zählen die Familie, zu der auch Sohn Finn gehört, Film- und Fotoarbeiten sowie Motorräder. Königin Angela tanzt gerne und ist ebenfalls ein Familienmensch.

Die Vorbereitungen auf das Schützenfest in Nievenheim und Ückerath sind bei dem Paar bereits in vollem Gange. "Wir freuen uns schon sehr. Unsere bisherige Regentschaft hat uns ausgesprochen gut gefallen", sagt König Uwe II.

Neben dem Königspaar der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft stehen beim Fest auch die jungen Regenten im Fokus des Interesses: Edelknabenkönig Yannik Bloser, Schülerprinz Jonas Häßler und Jungschützenkönig Daniel Heiser. Sie alle waren beim Schießen erfolgreich und werden beim Fest zusammen mit Uwe und Angela Lückgen regieren.

Yannik Bloser ist der jüngste Regent beim Fest. Der Zwölfjährige besucht die Sportklasse der Stufe sechs am Norbert-Gymnasium Knechtsteden. Yannik gehört dem Edelknabenkorps an, spielt Fußball bei den D-Jugend-Kickern vom VdS Nievenheim, ist Fan der Fußballmannschaft von Borussia Dortmund und treibt in seiner sonstigen Freizeit hauptsächlich Sport.

Jonas Häßler regiert in diesem Jahr als Schülerprinz der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Nievenheim-Ückerath. Der 14-Jährige ist Mitglied im Schützenzug "Nieveringer Jonge", besucht die siebte Klasse der Realschule Hackenbroich, und verbringt seine Freizeit besonders gerne am Computer, beim Radfahren oder beim Schwimmen.

Als Jungschützenkönig regiert Daniel Heiser in Nievenheim. Der 20-jährige Dachdecker wird von Lisa Kissmann zu den Festveranstaltungen begleitet. Heiser ist Mitglied des Tambourkorps Eintracht Ückerath. Im Schützenjahr 2009/10 regierte er bereits als Schülerprinz, 2014/15 war er zudem Prinz der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss. maha

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Übergabe der Insignien
Michael und Karin Geilenkirchen werden beim Festball am Samstag gekrönt Übergabe der Insignien