Gustorf Fest neu gestaltet

Die neue Festgestaltung steht", berichtet Hans Voigt, Präsident des Bürgerschützenvereins Gustorf.

"Wir haben damit den Kompromiss zwischen wichtigen Neuerungen und der Wahrung der Tradition unseres Vereins geschafft - und freuen uns darauf, mit unseren Schützen zu feiern."

Bereits im März wurde ausführlich über die geplante Neugestaltung des Festes in der NGZ berichtet. In der Zwischenzeit wurden die Planungen konkretisiert. Am Samstagabend zum Beispiel gibt es das erste Highlight. Nach dem Fackelzug am Samstagabend begrüßt der BSV Gustorf seine Schützen und Gäste auf dem Kirmesplatz mit einem großen Feuerwerk. Auch im Festzelt sorgen eine aufwendige Beleuchtung, verschiedene Dekorationen, eine neue Thekengestaltung sowie ein erweitertes Getränkeangebot für Atmosphäre.

Weitere wichtige Neuerungen gibt es vor allem im Musik- und Unterhaltungsprogramm. Nach dem Umzug und den Paraden am Sonntag wird die Musikkapelle Odenkirchen mit zünftiger Marschmusik für Stimmung im Zelt sorgen. Zur Abendveranstaltung übernimmt die Tanz- und Showband "Soundconvoy". Am Sonntagabend sind zudem alle Schützen und Besucher zum Mitsingen eingeladen, denn der kölsche Sänger Björn Heuser (bekannt aus dem Kölner Karneval und TV) stimmt sein Mitsingkonzert "Loss mer Singe" an.

Am Schützenfestmontag veranstaltet der BSV Gustorf, gemeinsam mit der NGZ, erstmals den Empfang "Rundum Gustorf", zu dem Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ins Festzelt eingeladen werden. Nach dem Königsvogelschuss legen die "Rotzlöffl" mit ihrem Musikprogramm los.

(strom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort