Auf der Furth Grenadier in Leder

Junggrenadiersieger ist mit Leib und Seele Bayern-Fan.

 Wie selbstverständlich kam Julian Di Benedetto zum Schießen des Grenadierkorps in bayerischen Lederhosen.

Wie selbstverständlich kam Julian Di Benedetto zum Schießen des Grenadierkorps in bayerischen Lederhosen.

Foto: on

Die Lederhosen sind für Julian Di Benedetto wie eine zweite Uniform. Der aktive Fußballer ist Fan des FC Bayern München, Heim- und Auswärtsspiele, sogar Partien der Champions League, besucht der 20-Jährige so oft es geht. Aber auch im Schützenwesen zeigt der amtierende Junggrenadiersieger Begeisterung.

Mit vier Jahren trat er den Edelknaben bei, und schon in jungen Jahren zeigte sich, dass aus ihm ein guter Schießschütze werden sollte. Als erster Edelknabe überhaupt wurde er 2008/09 Schülerprinz der Bruderschaft. Nach seinem Prinzenjahr trat er dem Traditions-Grenadierzug von 1935, "Treue Kameraden", bei. Erst als Schriftführer und heute als Leutnant bringt er sich auch dort überaus aktiv ein. Den Fackelbau bereichert er durch gute Ideen und wo sonst auch Hilfe benötigt wird, packt er mit an. Das gilt auch für die Mitarbeit im Jungschützenvorstand.

Für die Zukunft strebt er den Lehrberuf an, auf den er sich als Student an der RWTH Aachen vorbereitet. Geprägt haben ihn auch die vielen Jahre in der Messdienergemeinschaft von St. Josef. Dort ist er als Messdiener und Gruppenleiter engagiert und macht dort gerne Musik.

(stef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort