Sebastian Bürger und Tanja Baskarada freuen sich auf ein unvergessliches Fest Herzlich aufgenommen

Seit gerade erst zwei Jahren wohnt das künftige Hahnenkönigspaar in Wehl - und fühlt sich doch gar nicht mehr fremd.

"Deswegen war es für mich keine Frage, ob ich Hahnenkönig werden möchte: Von allen Speck-Wehlern sind wir so herzlich aufgenommen worden, so dass es uns eine Freude ist, das Hahnenkönigspaar 2015/2016 zu sein", sagt Sebastian Bürger.

Der 34-Jährige arbeitet als Data- und ICT-Account-Manager bei Vodafone und auch die künftige Hahnenkönigin, Tanja Baskarada, ist in der Telekommunikationsbranche tätig, als Key-Account-Managerin bei Telefónica. 2013 zogen beide nach Wehl.

Mit der Schützentradition ist Sebastian Bürger allerdings schon zuvor in Kontakt gewesen, denn er ist Schütze im Grenadierzug "Fetzige Nüsser" der Stadt Neuss und Grenadierzug "Do simmer dabei" in Holzbüttgen.

Das Königspaar verbinden unter anderem gemeinsame Hobbys. Sie reisen gerne, treiben viel Sport und verbringen mit Hund "Nero" viel Zeit.

Für sie ist die Kirmes von Speck und Wehl ein Highlight - und das nicht nur, weil sie sie erstmals als Königspaar erleben werden: "Die familiäre Atmosphäre und die Freundlichkeit aller, machen unser Fest zu etwas ganz Besonderen und wir wünschen uns, dass wir mit allen Speck-Wehlern ein tolles und unvergessliches Fest feiern werden."

Nachdem es im vergangenen Jahr kein Hahnenkönigspaar gab, kann die Dorfgemeinschaft in diesem Jahr aus dem Vollen schöpfen. Als Bohnenkönigin wird 2015 und 2016 Carina Löhnhardt gefeiert. Auch einen Kinderhahnenkönig gibt es in diesem und im kommenden Jahr: Leon Paul Nehls.

Und noch eine weitere gute Nachricht - außer der Tatsache, dass es wieder ein Königspaar gibt, - erfreut die Specker und Wehler: Nach diversen Versuchen, das richtige Motiv für die Fahne selbst zu gestalten, hat man sich entschlossen, ein Vereinslogo durch den Neusser Künstler Wilfried Küfen entwerfen zu lassen.

Der Zeichner und Karikaturist überzeugte nicht nur das zuständige Gremium und so wird sein Hahnen-Emblem in Zukunft die neue Fahne der Kirmesgesellschaft schmücken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Übergabe der Insignien
Michael und Karin Geilenkirchen werden beim Festball am Samstag gekrönt Übergabe der Insignien