Ian Hayward ließ sich von seinen Zugkameraden überzeugen Jungschützenkönignutzt seine Chance

Jungschützenkönig Ian Hayward freut sich riesig über sein Amt, zumal er sich als gar nicht so guten Schützen bezeichnet.

Ian Hayward ließ sich von seinen Zugkameraden überzeugen: Jungschützenkönignutzt seine Chance
Foto: Verein

2014 setzte er sich gegen Mitbewerber Dennis Dube durch. Der 24-jährige Ian wurde in Düsseldorf geboren, wuchs in Holzbüttgen auf und lebt bis jetzt dort. In Vorst besuchte er das Georg-Büchner-Gymnasium, ging mit der Fachoberschulreife ab und begann eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma 3M in Jüchen. Dort wurde er im vergangenen Jahr nach bestandener Prüfung übernommen.

Dass er trotzdem auch weiterhin im "Hotel Mama" an der Hasselstraße wohnen wird, hat einen Grund: Der Jungschützenkönig möchte sich beruflich neu orientieren, und noch in diesem Jahr in Düsseldorf ein Studium zum Mediengestalter beginnen.

Aktiv kickt er bei den Sportfreunden Vorst. Die Bundesliga-Mannschaft, der er die Daumen drückt, kommt aus München. Seine Schützenlaufbahn begann vor elf Jahren in einem von ihm mitgegründeten Zug, dem Jägerzug "Möchevötsches". Drei Jahre später erfolgte dann der Wechsel zum Grenadierzug "Op Zack", bei dem er seit zwei Jahren Leutnant ist.

Zum Glück fanden seine Zugkameraden vor einem Jahr zur richtigen Zeit die richtigen Worte: Ian Haywards Motivation, den Jungschützenvogel abzuschießen, war nämlich so groß nicht. Aber dass er diese Chance altersbedingt nie wieder haben werde, dieses Argument überzeugte ihn dann doch. Die Residenz wird am Bruchweg im Jugendzentrum "K 24" errichtet.

An seiner Seite, nicht nur während des Schützenfestes: Lisa-Marie Dohmen. Sie wurde in Neuss geboren, wuchs zunächst in Büttgen auf, bis sie mit ihren Eltern nach Vorst zog. Nach dem Besuch der Büttgener Realschule begann sie eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, die sie 2016 abschließen wird.

Bis zu ihrem zehnten Lebensjahr war die Jungschützenkönigin Leistungsschwimmerin und begann dann, Fußball zu spielen. Auch sie schwärmt für den FC Bayern München. Lisa-Marie Dohmen hat eine Leidenschaft für Schuhe. Die Schützenfestbesucher sollten also mal einen Blick auf die Füße der Jungkönigin werfen.

Das Paar hat sich übrigens nicht beim Schützenfest kennengelernt, sondern über Lisa-Maries Bruder, der mit Ian befreundet ist. Das war vor drei Jahren. Beiden freuen sich sehr auf das bevorstehende Schützenfest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein treuer Borussen-Fan
Lüttenglehner Regent Torsten Flintz erfüllt sich einen langgehegten Traum Ein treuer Borussen-Fan
Die Amtszeit verlängert
Nach zwei Regentschaften sind Uli und Svenja Gatzen erneut das Holzer Königspaar Die Amtszeit verlängert