Wevelinghoven König der Edelknaben

Lucas Klerx ist der Regent der jüngsten Schützen im Wevelinghovener Regiment.

 Edelknaben-König Lucas Klerx ist neun Jahre alt.

Edelknaben-König Lucas Klerx ist neun Jahre alt.

Foto: Bürger-Schützen-Verein Wevelinghoven

Lucas Klerx ist neuer König der Edelknaben. Am 11. Mai nahm er zum ersten Mal an einem Termin des Edelknabenkorps teil und setzte sich prompt gegen seine Mitbewerber durch. Der Neunjährige lebt mit seiner Familie am Mühlenweg. Nach den Sommerferien besucht er die vierte Klasse der Gebrüder-Grimm-Grundschule in Wevelinghoven. Seine Lieblingsfächer sind Religion und Deutsch.

Die Eltern Rene und Daniela Klerx sind stolz auf ihren jungen Schützen, der in seiner Freizeit gerne Fahrrad fährt und reitet. Darüber hinaus begeistert sich der Edelknabenkönig für Basketball und Fußball. Lucas Klerx ist begeisterter Fan des 1. FC Köln. Mit den Pfadfindern erkundet er darüber hinaus gerne die Natur.

Aktuell freut sich der neue Edelknabenkönig besonders darauf, am Schützenfest-Sonntag auf der Bühne des Festzeltes zu stehen. Aus der Hand des Präsidenten und des Schützenkönigs wird er dann seine Königskette in Empfang nehmen.

Im Anschluss zeichnet Lucas Klerx seine Ritter aus: Jörn Sönke (Kopf), John Beede (rechter Flügel), Timur Doman (linker Flügel) und Dean Brandofsky (Schweif) sowie den Sieger der Jugendschützen, Lion Wölk.

(maha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort