Auf der Furth Korpsschießen mit viel Nervenkitzel

Fanfaren ermittelten ihren König.

Einen spannenden Wettkampf lieferten sich Richard-Jens Hüttges, Simon Schmitz, Rene Hagen, Niklas und Markus Laenger sowie Dennis Exner um die Königswürde im Fanfarenkorps Neuss-Furth. Sie alle hatten beim Schießen in der Gaststätte "Lebioda" ihren Hut in den Ring geworfen. Doch ehe hier die Entscheidung fiel, wurden die Pfänder vergeben.

Richard-Jens Hüttges (Kopf) zeigte hier bereits Treffsicherheit, die übrigen sicherten sich Thorsten Kuckei (rechter Flügel), Thomas Nilgen (linker Flügel) und Robin Wolf (Schweif). Beim finalen Königsschießen erlebten die Ambitionierten und die Zuschauer ein Wechselspiel bis zum 83. Schuss, mit dem Dennis Exner den Holzvogel zu Boden schickte.

Der neue König wurde am 12. Juni 1992 geboren und wuchs auf der Furth auf. Das Schützenwesen begeisterte ihn schon mit jungen Jahren und so gehörte er lange den hiesigen Edelknaben an. Im Fanfarenkorps spielt er die Snare (kleine Trommel) und ist zugleich der Spieß. Beruflich ist er als Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik tätig.

Ins kommende Schützenjahr geht das Fanfarenkorps mit einem neu gewählten Vorstand. Erster Vorsitzender ist Marius Kaschubowsky, Zweiter Vorsitzender Thomas Nilgen. Die weiteren Ämter bekleiden Geschäftsführer Richard-Jens Hüttges, Kassierer Thorsten Kuckei, Schriftführer Sebastian Storch und Rene Hagen als Betreuer der Internetseite.

(stef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort