Marine-Jung Andreas Schmitz wird gekrönt Nächste Regenten

Am Kirmesdienstag wird Kronprinz Andreas Schmitz zum neuen Hahnenkönig des Schützenjahres 2015/16 gekrönt.

1976 in Grevenbroich geboren, zog er als Kind mit seiner Familie nach Langwaden und wuchs dort auf. Zur Schule ging er in Wevelinghoven. Heute arbeitet Andreas Schmitz als Fachkraft für logistische Dienstleistungen bei einem Bedburger Unternehmen.

Inzwischen wohnt das Mitglied des Marinezugs "Blaue Jungs" im Nachbarort Kapellen. Dort spielt der Kronprinz im Grenadierfanfarenkorps Blasinstrumente, vor allem Trompete und Tuba. Seine Vorliebe für das Schützenwesen und die Marschmusik teilt er mit Kronprinzessin Melanie Kutzke. Die gelernte Sozialpädagogin spielt im Tambourkorps Orken und im Bundestambourkorps Hochneukirch.

Kutzke wurde 1977 in Köln geboren und lebt in Grevenbroich. Die Kronprinzessin engagiert sich als Kassiererin im BSV Orken. Dort betreut sie seit fünf Jahren außerdem die Edelknaben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein treuer Borussen-Fan
Lüttenglehner Regent Torsten Flintz erfüllt sich einen langgehegten Traum Ein treuer Borussen-Fan
Die Amtszeit verlängert
Nach zwei Regentschaften sind Uli und Svenja Gatzen erneut das Holzer Königspaar Die Amtszeit verlängert