Engagement im Jägerkorps ist Ernst Günter Schröder ein besonderes Anliegen "Rüscheberger Jong" freut sich aufs Fest

Für Ernst Günter Schröder und seine Frau Michaela wird das diesjährige Schützenfest des Reuschenberger Bürger-Schützen-Vereins ein ganz besonderes.

Als Königspaar werden die beiden Reuschenberger im Mittelpunkt des Interesses stehen. Für Ernst Günter I. geht damit ein langersehnter Traum in Erfüllung.

"Es war bisher ein wunderschönes Jahr, das ich mit meiner Frau und mit allen Reuschenberger Schützen erleben durfte", sagt der amtierende König. 31 Schuss waren beim Königsvogelschießen im vergangenen Jahr notwendig, damit für Ernst Günter Schröder der Wunsch nach der Regentschaft in Erfüllung gehen konnte.

"Meiner Frau und mir ist es eine Ehre, als Reuschenberger Schützenkönigspaar zusammen mit dem gesamten Regiment und den Besuchern das Schützenfest zu feiern", macht er deutlich. Besonders freut sich der Regent auf die Königsparade am Schützenfestsonntag.

Die amtierende Majestät ist ein waschechter "Rüscheberger Jong". 1980 begann der heute 52-Jährige seine Schützenlaufbahn in der grün-weißen Uniform des Jägerkorps Reuschenberg.

Zunächst war er Mitglied im Zug "Erika", später dann trat er dem Jägerzug "Frei Weg" bei. Das Schützenwesen und das Engagement im Jägerkorps sind dem zweifachen Familienvater ein besonderes Anliegen. Darüber hinaus ist er als Ringer bei Konkordia Neuss aktiv.

Dem Schützenkönig zur Seite steht Königin Michaela Schröder. Wie ihr Mann ist auch sie eine waschechte Reuschenbergerin. Nach ihrer Schulzeit absolvierte die heutige Königin zunächst eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin. Aktuell arbeitet sie für einen Hausmeister-Service. Aus der Ehe zwischen ihr und Ernst Günter I. sind zwei Söhne hervorgegangen: Patrick (26) und David (23).

Seiner Frau und seinen Söhnen dankt Ernst Günter Schröder anlässlich des nahenden Schützenfestes: "Die drei haben mich sehr gut unterstützt", äußert sich der Regent in seinem Grußwort zum Fest. Danken möchte Schröder auch den beiden Königsbegleitern Doris und Dieter Theisgen sowie seinem Königszug, dem Jägerzug "Frei weg".

Allen Schützen wünschen die Majestäten Ernst Günter I. und Michaela Schröder ein schönes und harmonisches Schützenfest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Übergabe der Insignien
Michael und Karin Geilenkirchen werden beim Festball am Samstag gekrönt Übergabe der Insignien