Scheibenschützengesellschaft Schützen-Generationen

Wenn die Scheibenschützengesellschaft am Schützenfestsonntag zur Parade über die Bonner Straße zieht, werden drei Schützen mit dem Namen Peter Berger mitmarschieren: drei Generationen einer Schützenfamilie aus Grimlinghausen.

Bereits seit dem Gründungsjahr 1958 ist Peter Berger in der Scheibenschützengesellschaft aktiv. Der 76-Jährige ist dreifacher Korpskönig und Ehrenmitglied der Scheibenschützengesellschaft.

Sein größter Schützenwunsch, auch seinen Sohn Peter Berger (52), in den Reihen der Scheibenschützen begrüßen zu können, erfüllte sich 2006. Wie der Vater war auch Sohn Peter bereits Jakobuskönig und ist aktuell der Adjutant der Gesellschaft.

In diesem Jahr zieht zum ersten Mal auch Enkel Peter Berger (26) in der Uniform der Scheibenschützen über die Straßen Grimlinghausens. Der Wunsch von Helga Berger, der Ehefrau von Peter Berger senior, geht damit in Erfüllung.

"Es ist schon etwas Besonderes, Vater, Sohn und Enkel - drei Peter Berger - über die Straßen von Grimlinghausen ziehen zu sehen", sagt sie voller Vorfreude auf das Fest und die Umzüge.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein treuer Borussen-Fan
Lüttenglehner Regent Torsten Flintz erfüllt sich einen langgehegten Traum Ein treuer Borussen-Fan
Die Amtszeit verlängert
Nach zwei Regentschaften sind Uli und Svenja Gatzen erneut das Holzer Königspaar Die Amtszeit verlängert